Verlässlichkeit

Heutzutage kam irgendwie auf nichts mehr verlassen, nicht auf die Bahn, die meist sich verspätet, gilt übriegens auch für die Bahn Busse. Nicht auf die Behörden, die eigentlich auch untereinander komunizieren sollten, wenn es nötig ist, ne machen sie nicht und warum ? keinen Schimmer.

Aber ganz traurig ist es wenn man auf die Menschen sich nicht mehr verlassen kann, die man schon seit Jahren kennt oder vielleicht meint zu kennen. Denn wenn es drauf ankommt, dann ist man ganz alleine. Wie auf einer einsamen Insel, aber das schlimme ist, man gewöhnt sich an diese Unverlässlichkeit und wird Skeptisch wenn dieses nicht eintritt. Dann wird man paranoid und redet sich auch noch ein, das sich bestimmt was anderes dahinter stecken muss.

Nun frag man sich ja, woran es liegen könnte, warum diese Unverlässlichkeit es gibt ? Diese Frage kann mir keiner beantworten, finde ich irgendwie schade.