Football vs. Fussball

Ich hab in meiner Jugend – boah wie das klingt – Fussball gespielt und bin seit fast 40 Jahren Werder Fan. Heute bzw. gestern abend spielte Werder gegen Leverkusen im Pokalspiel auswärts. Leider ging es nicht sogut aus. Bremen ist ausgeschieden, das Ausscheiden hat mich gar nicht so aufgeregt, eher der Kommentator von der ARD oder wie es heute heisst DasErste. Dieser hat nicht neutral kommentiert, was eigentlich der Job von einem Kommentator wäre, aber geht schon seit Jahren so und darum schau ich mir im Öffentlichen Rechtlichen kein Fussballspiel mehr an.

Wenn ich dagegen an den Superbowl von Sonntag so zurückdenke, da muss ich sagen, da echt Spannung drin, bis zur letzten Minute. ProSieben, die diesen Event aus den USA übertrugen, haben aber auch 3 bzw. 4 Kommentatoren dahin gesetzt, dazu noch vorher eine ganze Reihe von Vorberichten gebracht. Darum wurde um den Football auch so ein Hype in den letzten Monaten gemacht. ProMaxx, die die Footballspiele, meist immer zwei am Sonntag übertrugen, dazu beigetragen, das Football bei uns so beliebt wurde. Weiss nicht wieviele Zuschauer Pro7 Sonntagnacht hatte, aber denke es waren nicht wenige gewesen.

Hoffe ja sehr das Pro7 so weiter macht und auch nächstes Jahr wieder gutes abliefert ;D

Daher hab ich auch mehr Football geschaut in der letzten Zeit, als Fussball. Und die Tendenz geht weiter nach oben. Nächstes Jahr 49ers im Superbowl … hmmm .. I have Dream ;D

Link zu Freeware Forum Essential-Freebies.de

So hier mal auf die Schnelle ein LinkTipp von mir, nämlich ein schönes Forum, was es schon über 10 Jahren online ist. Das Forum nennt sich Essential-Freebies.de und hat von Tools bis hin zu den Office Paketen zu bieten bzw. diese werde da vorgestellt und wenn es ein neues Update bzw. Info gibt über das jeweilige Programm, wird halt das ganze ergänzt ;D

In Zeit von Sozial Netzwerken, finde ich das so ein Forum aus dem ganzen herraussticht ;D Und immer ein Besuch wert ist ;D

Die Geschichte von GridTalk.de

In diesem kleinen oder auch Artikel möchte ich mal versuchen die Geschichte zu GridTalk.de aufzubröseln. Obwohl sie eigentlich sehr schnell erzählt ist.

Aber als erstes möchte ich erklären womit sich GridTalk.de eigentlich sich beschälftigt. GridTalk.de ist ein kleines Forum, das sich mit Virtuellen Welten befasst, genauer gesagt ist es ein Art SupportForum für User die im OpenSimulator, auch kurz OpenSim genannt, unterwegens ist. OpenSim ist die freie Variante von Second Life. Das Forum selbst besteht nun seit gut 7,5 Jahren, soweit zu Erklärung womit sich GridTalk.de sich befasst. Obwohl es natürlich auch Themen gibt, die man bei GridTalk diskutieren kann, die über das Thema OpenSim hinaus geht. Also ist nicht spezifisch drauf focusiert ;D

So nun zu der Geschichte selbst, angefangen hat es damit das einige User über ein Portal, was sich mit OpenSim befasste, bzw. über den Admin da ein wenig ungehalten zeigten, in seinem Tun. Daraus erfolgte praktisch über Nacht die Idee, eine Alternative zu dem Portal zu schaffen. Diese Alternative haben wir dann GridTalk genannt. Dazu gesellte sich später die Ownerin von der Virtuellen Welt Dorenas World, seitdem versuchen wir den User eine kleine Plattform für die Probleme, Ideen etc. pp. zu OpenSim zu geben.

Man eine Sache hab ich total vergessen, ich bin da nicht mit Gerriet als Namen unterwegens sondern mit Bogus Curry *gg

Warum haben manche Artikel kein Datum ?

Ich surfe viel im Internet rum und suche nicht immer nach was bestimmtes, nur wenn doch dann fällt mir doch manchmal auf, das einige Artikel kein Datum enthalten. Erst recht wenn es Themen sind, die man in dem Moment doch sehr intressiert und vielleicht auch der Inhalt gebrauchen könnte, so wüsste man doch gerne wie alt der geschriebendene Artikel doch ist. Was bringt mir ein Text zu einem bestimmten Thema zu lesen, aber nicht weiss ob dieser wirklich noch aktuell ist. Meist muss man das sich mühsam an den Kommentaren darunter sich zusammenreimen, wobei diese auch nicht immer vorhanden sind.

Was mir aber auch auffällt, das es keine Blogseiten mehr gibt, wo es Links zu anderen intressanten Webseiten gibt. Das hat sich wohl mit dem Sozial Media Geschichten überholt, aber trotzdem könnte man doch sowas einrichten ;D

Live – Musik auf Youtube Teil I

Auf Youtube gibt seit einiger Zeit sehr schöne Musik Livestreams, wo sehr ruhigere Musik gespielt wird, die man im Hintergrund laufen lassen kann. Hier ist ein Livestream, der mir sehr gefällt und den ich öfters im Hintergrund laufen hab ;D

Der Kanal selbst lädt zum stöbern ein, da der Youtuber auch mehere Videos hochgeladen hat mit zusammengestellter Musik.

Link zu GridTalk.de

Und da wir schon bei Links sind, hier der Link zu meinen wohl längsten Projekt, was ich bisher betrieben hab. Es nennt sich GridTalk.de und hat mit Virtuellen Welten zutun. Nähere Infos werde ich mal einen Artikel unterbringen, wenn ich mal Zeit dazu find ;D

Das Projekt selbst ist fast 8 Jahre alt und läuft für so ein kleines Forum ziemlich gut, heisst es ist gut besucht.